Rudolf Herbers
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rudolf Herbers zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rüdiger B. •

Frage an Rudolf Herbers von Rüdiger B. bezüglich Verkehr

Seit Jahren verspricht die SPD die Rückkehr der Straßenbahn, die zu Zeiten einer SPD-Regierung abgeschafft wurde. Immer, wenn es dann drauf ankommt, macht Ihre Partei – wie auch Sie – einen Rückzieher. Wie wollen Sie das erklären (bitte kommen Sie nicht mit den Kosten, da hat die SPD längst immer für Fragwürdiges Geld verpulvert)?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Bloemeke,

wenn Sie annehmen, ich hätte die Rückkehr der Straßenbahn versprochen, irren Sie. Auch die SPD hat solch ein Versprechen nicht abgegeben. Natürlich wäre es schön, alle noch nicht an die Bahnen angeschlossenen Stadtteile mit Straßenbahnen zu versorgen.
Aber das ist eben nur eine Wunschvorstellung, die ganz fern jeder Finanzierbarkeit liegt. Wenn Sie meinen, andere wichtige Aufgaben könnten dafür zurückstehen, wäre ich Ihnen für konkrete Vorschläge dankbar.