Rudolf Henke
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rudolf Henke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Elisabeth F. •

Frage an Rudolf Henke von Elisabeth F. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Herzlichen Dank, sehr geehrter Herr Henke, für Ihre konkrete Antwort. Zu der von Ihnen genanten Zahl von 160000 Arbeitsplätzen (Gutachten Ifo-Institut) gibt es zwei kritische Kommentare von Herrn Härting im Handelsblatt (beide im November 2013). Kernkritik: Wie kann man Auswirkungen von etwas abschätzen,das man noch nicht kennt? Und: positive Auswirkungen werden, wenn überhaupt, eher für die Großindustrie eintreten.
M.E. ha gerade das Handelsblatt eine sehr empfehlenswert sachlich-transparente-differenzierte Berichterstattung zu dem Thema.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Elisabeth Ferrari

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Ferrari,

herzlichen Dank für Ihre Anmerkungen.

Ich stimme vollkommen mit Ihnen überein, dass es äußerst schwierig ist, wissenschaftlich zuverlässige Vorhersagen über ein Wirtschaftsabkommen dieses beträchtlichen Umfangs zu machen.

Ihre Lektüreempfehlungen habe ich mit Interesse zur Kenntnis genommen.

Mit freundlichen Grüßen

Rudolf Henke