Rudolf Borchert
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rudolf Borchert zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hugo B. •

Frage an Rudolf Borchert von Hugo B. bezüglich Tourismus

Hallo Herr Borchert
wie finden Sie es das genau vor unserer Ferienanlage im Juni eine neue
Straße gemacht wird, die Gäste sind ungehalten und ziehen nach einem Tag
wieder aus da jeden morgen vor unserer Anlage die drei Fahrzeuge mit den
Arbeiten pünktlich um 7 Uhr begannen.
Da können wir noch so viel in Alten Backhaus arbeiten und uns die beste
mühe geben es lockt keinen mehr an diesen Ort. es ist so das wir jetzt
schon so war es noch nie nur noch im durchschnitt 40,00 € Umsatz am Tag
haben.
Die antwort der Verantwortlichen vom Straßenbauamt Neustrelitz, ist es
fallen beim Straßenbau immer welche durch den Rost so ist es. Das kann ich
nicht hinnehmen diese Mitarbeiter des Straßenbauamtes wissen nicht wie
schwer es ist in unserer Gegend von Mecklenburg, was auch durch den
Muritzkreis nicht so richtig war genommen wird weil es nicht Waren oder
Rechlin ist um Gäste hierher zubekommen und dann im Urlaub durch
Bauarbeiten jeden Tag geweckt werden.
Das schadet nicht nur uns sondern der ganzen Region, und wir
Umsatzverluste von 85% nicht verkraften. Ich weiß nicht mehr weiter also
allein arbeiten und die Mitarbeiterin entlassen sowie auch meine Frau da
wir die Kosten nicht mehr aufbrinegn können. Das zum Beispiel interessiert
unseren Landrat nicht, der hoffentlich auch nicht als Ministerpräsident
gewählt wird da er schon vielen was versprochen hat aber nicht gehalten.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Breitfeld,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich kann Ihren Ärger absolut verstehen. Schließlich müssen Sie in der Hauptsaison in wenigen Monaten Ihren wichtigsten Umsatz erzielen. Aber da die Baumaßnahme bereits läuft, kann ich nicht mehr tätig werden.
Mein Angebot: Wenn es zukünftig Probleme gibt, die Ihr Unternehmen betreffen, nehmen Sie bitte rechtzeituig Kontakt mit mir auf. Sie erreichen mich über mein Bürgerbüro in Waren:

Rudolf Borchert (MdL)
Große Wasserstraße 13
17192 Waren

Tel 03991/ 66 86 39

Falls Sie Interesse haben, würde ich Sie nach dem 17. September gern besuchen.

Mit freundlichen Grüßen
Rudolf Borchert