Rudolf Borchert
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rudolf Borchert zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gerd F. •

Frage an Rudolf Borchert von Gerd F. bezüglich Wirtschaft

Das Projekt "Land der Ideen" hat Ulrichshusen als einen der 365 Orte ausgewählt. Der G8-Gipfel 2007 lässt anspruchsvolle Gäste erwarten. Aber in der Kommunikation sind wir nicht auf der Höhe der Zeit. Die Deutsche Telekom, Unterstützer von "Land der Ideen" bringt es nicht fertig, dass wir hier eine zeitgemäße Anbindung an des Internet haben. Was können Sie politisch tun, damit in Ulrichshusen Breitbandanschlüsse (DSL) möglich sind? Ein bloßer Empfang über Sky-DSL reicht nicht aus, wenn man selbst produziert!
Ich habe die Frage in "Wirtschaft" gestellt, weil es keine Rubrik "Infrastruktur" gibt oder "Modernes Leben".
Natürlich können Sie jetzt antworten: "Gehen Sie doch dahin, wo es bereits DSL gibt!" Aber das ist keine Alternative für Mecklenburg-Vorpommern.
Allein das Schreiben führt dazu, dass der Rechner abbricht, weil keine Netzwerkaktivität festgestellt wird ... Flatrate gibt es nur mit DSL!

Prof. Gerd Fleischmann

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Prof. Fleischmann,

ich halte die flächendeckende Versorgung der Bevölkerung und der Unternehmen mit DSL - gerade auch im ländlichen Raum - für wichtig und notwendig. Zu meinem Bedauern hat die Deutsche Telekom offenbar leider andere Prioritäten. Meine Möglichkeiten als Landtagsabgeordneter sind hier sehr begrenzt. Ich werde aber Ihr Schreiben zum Anlass nehmen, die Telekom anzuschreiben, um auf diese Problematik hinzuweisen.

Hilfreich wäre es im Übrigen, wenn die Telekom möglichst viele Anträge auf DSL aus Ulrichshusen oder überhaupt aus dem ländlichen Raum erhalten würde. Dann würde sie merken, wie groß die Anfrage nach DSL ist.

Mit freundlichen Grüßen
Rudolf Borchert