Rother von Kieseritzky
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rother von Kieseritzky zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter B. •

Frage an Rother von Kieseritzky von Peter B. bezüglich Verkehr

Welche Position beziehen Sie bezüglich der angedachten Schließung des Flugplatzes Tempelhof?
Grüße
P.Baltsch

Antwort von
FDP

Die FDP Neukölln setzt sich dafür ein Tempelhof als Flughafen auf Dauer zu erhalten. Er hätte dann das Potential, zu einer Job-Maschine für Neukölln zu werden. Auch wenn BBI in Betrieb gegangen sein wird, braucht Berlin einen leistungsfähigen innerstädtischen Flughafen, der sich gerade in jüngster Zeit durch hohe Zuwachsraten als boomender City-Airport und damit als eine notwendige und attraktive Ergänzung zum BBI erwiesen hat.