Portrait von Ronald Pofalla
Ronald Pofalla
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ronald Pofalla zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Nikolaus Wolff M. •

Frage an Ronald Pofalla von Nikolaus Wolff M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Pofalla,

Hiermit erkläre ich, daß ich als Katholik bei der kommenden Wahl zum Deutschen Bundestag nicht für die Parteien CDU oder CSU votieren werde, solange die Spitzenkandidatin der CDU/CSU, Frau Dr. Angela Merkel, sich nicht beim Heiligen Vater, Papst Benedikt XVI., entschuldigt hat.

Frau Merkel muß sich dafür entschuldigen, daß sie das Oberhaupt der Katholischen Kirche öffentlich zu Stellungnahmen in der Frage des Holocaust aufgefordert hat, obwohl die Position des Heiligen Vaters in der genannten Frage bekannt war.

Durch diesen Fauxpas mußte der Eindruck entstehen, der Papst habe seine Meinung zum Holocaust geändert.

Ich werde auch dann nicht für die Parteien CDU und CSU votieren, wenn die Entschuldigung von Frau Dr. Merkel nicht in derselben Form erfolgt, in der sie den Heiligen Vater meinte ansprechen zu müssen, das heißt, vor laufenden, Fernsehkameras, einschließlich Übertragung.

Welche Position haben Sie zu diesem Thema?

Hochachtungsvoll

Herr Wolff Metternich

Portrait von Ronald Pofalla
Antwort ausstehend von Ronald Pofalla
CDU