Ronald Pofalla
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ronald Pofalla zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gerhard R. •

Frage an Ronald Pofalla von Gerhard R. bezüglich Gesundheit

Besten Dank für die schnelle Antwort – nur Aufklärung hat sie mir nicht gebracht.
Im Moment zahle ich 92,- Euro mtl. Krankenversicherung für mich und meine Frau.
Zahle ich unter Frau Merkel die besagten 2 x 109,- = 218,- mtl. oder die 7% von meiner
Rente = ca, 185,-mtl. Oder wie Sie sagten „keiner zahlt mehr als zuvor“ weiterhin
nur 92,- Euro ?

Bei der Differenz handelt es sich bei mir um ca. 1 Monatsrente, die ich der Binnen-
Nachfrage entziehen müsste.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Rebholz,

ja, wie Sie ausführen, wird mit der Einführung der Gesundheitsprämie niemand mehr als vorher zahlen! Da Absenkungen nicht auszuschließen sind, kann ich Ihnen an dieser Stelle heute noch nicht versichern, wie hoch Ihr tatsächlicher Beitrag liegen wird.

Mit freundlichen Grüßen
Ronald Pofalla, MdB