Ronald Pofalla
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ronald Pofalla zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wilhelm K. •

Frage an Ronald Pofalla von Wilhelm K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr CDU Generalsekretär Pofalla,

um es mit Ihren eigenen Worten glasklar zu sagen:

Nach vier Jahrzehnten SED-Diktatur, die für Hunderte von Mauertoten und Zigtausende politischer Gefangene verantwortlich war, die 17 Mio. Menschen ihrer Freiheit beraubt hat und die den Menschen in den neuen Bundesländern einen wirtschaftlichen Scherbenhaufen hinterlassen hat, bin ich der Auffassung, dass in Deutschland für Postkommunisten kein Platz mehr ist. Wir brauchen Antworten für die Zukunft und keine Verklärung einer unmenschlichen Diktatur.

Würden Sie mir darum auch ebenso zustimmen, Herr CDU Generalsekretär Pofalla, daß leitende Funktionäre des FDGB und der FDJ diese totalitäre SED Mörder-Diktatur in besonderer Weise unterstützt haben und für die von Ihnen völlig zutreffend geschilderten Zustände ganz erhebliche Verantwortung tragen?

Würde Ihre CDU Nazis (in vormals leitender Position) und/oder leitende FDGB- und/oder FDJ Systemkollaborateure der mörderischen SED-Diktatur als Parteimitglieder aufnehmen?

Mein aufrichtiges Kompliment zu Ihrer sehr mutigen Tatsachenschilderung der realen Verhältnisse in der SED Mörder-Diktatur, Herr CDU Generalsekretär Pofalla!

Hochachtungsvoll
Willi Krause

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Krause,

vielen Dank für Ihre Mail, die ich mit Interesse gelesen habe. Ich freue mich sehr über Ihre unterstützenden Ausführungen zu meinen Äußerungen zur Linkspartei. Sie können sicher sein, dass ich mich weiter in diesem Sinne einsetzen werde!

Was die Frage der individuellen Verantwortung ehemaliger FDJ- oder FDGB-Funktionären angeht, so muss man hier sicherlich den Einzelfall genau betrachten.

Mit freundlichen Grüßen
Ronald Pofalla, MdB