Ronald Gläser
AfD
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Hermann W. •

Frage an Ronald Gläser von Hermann W. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Gläser,

im Wahlprogramm der AfD nimmt die direkte Demokratie einen hohnen Stellenwert ein (ganz im Gegensatz zu iheren Wahlplakaten und Ihrer Antwort auf vorstehende Frage). Welche Themen der Berliner Landespolitik würden Sie einem obligatorischen Volksentscheid unterwerfen? Für welche Ziele strebt die AfD einen fakultativen Volksentscheid an?

Antwort von
AfD

Fakultativ immer dann, wenn genug Bürger die erforderliche Anzahl von Unterstützungsunterschriften zusammenbekommen. Obligatorisch nur bei schwerwiegenden Dingen wie Abgabe nationaler Souveränität oder erheblichen Mehrausgaben.

Ronald Gläser