Romuald Jasinski
Einzelbewerbung
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Romuald Jasinski zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Mustafa B. •

Frage an Romuald Jasinski von Mustafa B. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geerter Hr. Jasinski,

warum kandieren Sie als als unabhängiger und nicht in einer Partei?

Was möchten Sie mit Ihrer Kandidatur erreichen?

Was sind Ihre Ziele?

Kann ich Sie auch in meiner Stadtteil (Stellingen/Eimsbüttel) auch wählen?

mfg
M. Bahtiyar

Antwort von
Einzelbewerbung

Hallo Herr Bahtiyar,

vielen Dank für Ihre Fragen.

zu ihre Frage: “warum kandieren Sie als unabhängiger und nicht in einer Partei“?

Ich finde es wichtig, dass man sein Versprechen hält und zu seinem Wort steht.
Bei Parteien gilt, das Parteiprinzip und Parteiprogramm. Das Thema Integration ist zwar in einigen Parteien im Wahlproramm aufgenommen, oft sind es aber nur hehre Ziele und schwammige Konzepte! Beim Thema Integration haben die Parteien ehrgeizige Pläne, doch Ideen zur Umsetzung sind rar.

Deshalb benötigt Hamburg unabhängige Politiker, die sich nicht von Parteiprogrammen und Leitbildern abhängig machen und fest entschlossen sind eine erfolgreiche Partizipation von Bürgern mit Migrationshintergrund zu ermöglichen. Ich bin ein unabhängiger Politiker mit Migrationshintergrund und möchte das Thema Integration mit den Menschen und für die Menschen ernsthaft voran treiben.

zu ihre Frage: „Was möchten Sie mit Ihrer Kandidatur erreichen“?

Unter anderem möchte ich mit Hilfe von gezielter Schul-, Jugend- und Berufsausbildungspolitik für alle jungen Menschen mit oder ohne Migrationshintergrund erreichen, dass Chancengleichheit auf dem Arbeitsmarkt herrscht. Dazu gehört auch, dass die Unternehmer überzeugt werden müssen, diesen jungen Menschen eine Chance zu geben, diesbezüglich habe ich mit vielen Unternehmern Gespräche geführt und werde weiterhin Überzeugungsarbeit leisten und mich hierfür einsetzen.
Ich strebe nicht nach unerfüllbaren Träumen, sondern nach realistischen, erreichbaren Zielen.

zu Ihrer Frage: „Was sind Ihre Ziele“?

Meine Ziele sind unter anderem, mit Fleiß, Eifer und Ausdauer Politik mit zu gestalten und Integration für die Menschen mit den Menschen erleichtern.
In vielen Gesprächen mit Menschen mit Migrationshintergrund, habe ich stets meine Schwerpunkte auf Integrations- Projekte gesetzt.

zu Ihrer Frage: „Kann ich Sie auch in meiner Stadtteil (Stellingen/Eimsbüttel) auch wählen“?

Leider können mich nur Wählerinnen und Wähler im meinem Wahlbezirk Altona (Wahlkreis 3) wählen da ich in diesem Wahlkreis kandidiere, aber ich empfehle Ihnen trotzdem zur Wahl zu gehen um von ihrem demokratischen Recht Gebrauch zu machen. In Hamburg gehen ca. 40% der Wahlberechtigten zur Wahl, ich persönlich bin der Meinung, dass die Wahlbeteiligung viel höher sein würde, wenn Politiker Ihre Wahlversprechen einhalten würden.

Ich hoffe Ihre Fragen zur Ihrer Zufriedenheit beantwortet zu haben.

Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen selbstverständlich zur Verfügung und werde weiterhin Ihre Fragen beantworten auch wen Sie mich nicht direkt wählen können.

Denn Integration betrifft uns alle, egal in welchem Bezirk wir leben bzw. wählen!

Mit freundlichen Grüßen

Romuald Jasinski