Rolf Wiegand
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rolf Wiegand zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Axel O. •

Frage an Rolf Wiegand von Axel O. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Wiegand,

wie stehen Sie zur Koalitionsfreiheit und den damit verbundenen Rechten sich Verbänden, Gewerkschaften nach eigener Anschauung anzuschließen ?
Sind Sie bereit, als eingeschriebenes Ver.di Mitglied, mit anderen Gewerkschaften Gespräche oder Verhandlungen zu führen ?

Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Ott,

ich bin überzeugtes und aktives Gewerkschafts- und ver.di-Mitglied.

Als Demokrat bin ich immer zum Gespräch mit Demokraten bereit.

Als ehrenamtlicher ver.di Landesvorsitzender Berlin-Brandenburg, trete ich für die Rechte auf Organisation von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern ein.

Dabei bleibe ich fest in meiner Überzeugung, dass eine vielfältige Spaltung von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern
und ihren Interessen eher schadet. Einigkeit macht stark, so meine langjährige betriebliche Erfahrung.

Es bleibt viel zu tun, damit wieder mehr Menschen in ihren Betrieben mitbestimmen können und anständige Tarifverträge erhalten.
Nur so kann die Teilhabe an der wirtschaftlichen Entwicklung gewährleistet werden.

Also, Gewerkschaftsmitglied werden und gemeinsam unsere Interessen stark machen.

Vielen Dank für Ihre Frage.

Mit freundlichen Grüßen

Rolf Wiegand