Portrait von Rolf Tickert
Antwort von Rolf Tickert
MLPD
• 20.09.2017

(...) Die Eltern müssen von der Aufgabe entlastet werden, mit ihren Kindern Hausaufgaben machen und Nachhilfe geben zu müssen. Sodann muss es altersgerecht Förderunterricht, pädagogische oder / und fachliche Begleitung für Kinder und Jugendliche geben, die Defizite beim Lernen oder mit der Sprache haben- von der Grundschule bis zur Beruflichen Bildung und zur Universität. Das gilt ebenfalls für alle, wobei oft besonders Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund eine solche Förderung brauchen. (...)

Portrait von Rolf Tickert
Antwort von Rolf Tickert
MLPD
• 14.09.2017

(...) In der Tat fordere ich, die Beziehungen zum Regime Erdogans abzubrechen,das eine faschistische Diktatur in der Türkei errichtet hat. Es ist unerträglich, wie die Bundesregierung zwar immer mal Kritik äußert aber am menschenfeindlichen sogenannten "Flüchtlingsdeal" festhält, gemeinsame Rüstungsfabriken von deutschen und türkischen Firmen genehmigt, mit deren Waffen die Türkei gegen die Kurden in der Türkei und in Syrien Krieg führt, oder wie sie im Auftrag des Erdogan-Regimes kritsche und revolutionäre Politiker aus der Türkei verhaften lässt und ihnen den Prozess macht. (...)

Portrait von Rolf Tickert
Antwort von Rolf Tickert
MLPD
• 06.09.2017

(...) Wenn ich in den Bundestag käme würde ich die Auslandseinsätze der Bundeswehr ablehnen, helfen diese doch nur der Durchsetzung imperialistischer Interessen Deutschlands, und keinesfalls der Demokratie und Freiheit in irgendeinem der 21 Länder, in denen die Bundeswehr stationiert ist. Entsprechend lehne ich das Ziel ab, den Militärhaushalt zu erhöhen. (...)

E-Mail-Adresse