Rolf Gaßmann
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rolf Gaßmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans-Joachim G. •

Frage an Rolf Gaßmann von Hans-Joachim G. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Wie stehen Sie zur Auseinandersetzung um die Arbeitszeiten, z.B. im öffentlichen Dienst oder in der Metallindustrie? Die von den Regierenden und den Konzernen favorisierten Konzepte mit Lohnabbau, Senkung von Lohnnebenkosten und Verlängerung der Arbeistzeiten schaffen ganz offensichtlich keine Arbeitsplätze. Was halten Sie von weiterer Arbeitszeitverkürzung bei vollem Lohnausgleich?

Antwort von
SPD

Hallo Herr Gerhäuser,

bei 5 Mio. Arbeitslosen macht es keinen Sinn, die Arbeitszeit zu verlängern. Deshalb hoffe ich auf einen guten Kompromiss, der keine Arbeitsplätze kostet.

Mit freundlichen Grüßen

Rolf Gaßmann MdL