Roger Beckamp
AfD
Frage von Darko I. •

(Wie) möchten Sie Menschen mit Migrationshintergrund für die Inhalte der AfD gewinnen?

Sehr geehrter Herr Beckamp,

ich bin hier geboren, meine Eltern kamen als redliche Gastarbeiter aus dem heutigen Serbien nach Deutschland. Ich bin mir meiner ausländischen Wurzeln bewusst. Ebenso bin ich deutscher Staatsbürger mit allen Rechten und Pflichten. Ich verfolge Ihre Inhalte auf YouTube schon recht lange und nicht nur ich teile Ihre Meinungen in puncto Familienbild, Heimat, Tradition und Migration vollumfänglich, sondern sicher auch mein gesamter Familien- und Bekanntenkreis. Ich möchte wetten, dass ein Großteil der hier lebenden Wahlberechtigten mit ausländischen Wurzeln ähnliche Meinungen vertreten, wie die AfD – sie zögern vermutlich aufgrund der Nazikeulen-Delle, die die AfD durch die mediale Öffentlichkeit bekam, sie zu wählen. Wie ließe sich dieses Potenzial für eine breiter aufgestellte Wählerschaft nutzen? Irgendwann kann auch die woke "Oberschicht" nicht mehr leugnen, dass jene gar nicht so woke sein wollen, für die sie als Fürsprecher auftreten.

Viele Grüße
D. I.

Antwort von
AfD

Guten Tag,

vielen Dank für ihre Frage!

In der AfD gibt es viele Mitglieder mit Migrationshintergrund. Vor kurzem hat die Presse sogar ausgewertet, dass wir prozentual einen höheren Migrantenanteil unter unseren Bundestagsabgeordneten haben als zum Beispiel CDU oder FDP:

https://www.focus.de/politik/deutschland/bundestagswahl/nach-der-wahl-afd-fraktion-das-sind-die-6-abgeordneten-mit-migrationshintergrund_id_24297809.html

Das ist auch kein Zufall: So wie Sie es selbst beschrieben haben, teilen viele gut integrierte Migranten unsere Werte von Sicherheit, Familie und einem Sozialstaat mit funktionierenden Grenzen nach außen. Jeder Migrant, der legal nach Deutschland gekommen ist, unsere Gesetze und Werte respektiert und Deutschland voran bringen will, ist uns herzlich willkommen! Als Mensch, als Wähler und auch als Mitglied!

Denn die AfD ist weder ausländerfeindlich noch rassistisch, auch wenn das von manchen Medien und unseren politischen Gegnern immer wieder behauptet wird.

Beste Grüße

Roger Beckamp