Robert Macholdt
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Robert Macholdt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von synanine J. •

Frage an Robert Macholdt von synanine J. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Hr. Macholdt,

ich habe bisher über die PIRATEN noch nichts gehört.

Welches sind denn die Kern-Ambitionen der PIRATEN? Wofür stehen Sie?

Vielen Dank für ihre Antwort,

mit freundlichen Grüssen,

Synanine Jenson.

Antwort von
PIRATEN

Hallo Frau Jenson,

die PIRATEN sind eine junge Themenpartei, die es in Deutschland seit einem Jahr gibt. Die Piratenparteien sind eine weltweite Bewegung, die sich den Themen des Informationszeitalters verschrieben haben. Wir stehen daher:
* für Privatsphäre – online und offline
* für informationelle Selbstbestimmung
* für freie Bildung und für die Abschaffung der Studiengebühren
* für freies Wissen und Verhinderung des Patentwahns
* für den transparenten Staat anstatt eines gläsernen Bürgers
* für mehr Basisdemokratie und weniger Lobbyismus
* für die Beibehaltung der Unschuldsvermutung im Zivil- und Strafrecht
* für freien Wettbewerb und gegen Monopole im Rahmen eines Sozialstaates
* für uneingeschränkte Privatkopien
* und gegen die Vorratsdatenspeicherung und Onlinedurchsuchung

Ich hoffe ich konnte Ihre Frage ausreichend beantworten.

Mit freundlichen Grüßen
Robert Macholdt