Robert Jarowoy
DIE LINKE
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Robert Jarowoy zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Martina S. •

Frage an Robert Jarowoy von Martina S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo Herr Jarowoy,

erstaunt und enttäuscht konnte ich im Kandidatencheck sehen, dass Sie die Einführung eines Lobbyregisters nicht klar befürworten.
Der Lobbyismus und sein enormes Ausmaß ist eines der wesentlichen Instrumente der Wirtschaft, Entscheidungen in ihrem Sinne, anstatt im Gesamtinteresse der Verbraucher / Bürger zu forcieren und Verbraucher zu täuschen.
Es geht ja nicht darum, jeden Kontakt als verwerflich zu verteufeln, sondern um Transparenz und Erhöhung der Hürden für Entgleisungen und Missbrauch von Machtinstrumenten.

Nähere Begründung Ihrerseits würde mich interessieren.

Mit freundlichen Grüßen
Martina

Antwort ausstehend von Robert Jarowoy
DIE LINKE