Robert Hochbaum
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Robert Hochbaum zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ullrich F. •

Frage an Robert Hochbaum von Ullrich F. bezüglich Recht

Sehr geeherter Herr Hochbaum,
Ihrem Kollegen S. Kauder werden aktuell Urheberrechtsverletzungen unterstellt.
http://netzpolitik.org/2011/doppelmoral-siegfried-kauder-und-das-urheberrecht/

Können Sie ausschließen, auf Ihrer Webseite http://www.robert-hochbaum.de (insbesondere bei den Fotos zum Vogtland) nicht gegen Urheberrechte zu verstossen ?

Gruß aus dem Vogtland
Ullrich Fritzsche

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Fritzsche,

zunächst möchte ich Ihnen ein gesundes und erfolgreich neues Jahr wünschen. Mögen all Ihre Erwartungen in Erfüllung gehen. Ganz herzlich darf ich Ihnen zudem für Ihre Mail auf abgeordnetenwatch.de danken. Natürlich hoffe ich Ihre Befürchtungen, nach all den mir vorliegenden Informationen, ausschließen zu können. Die auf der Homepage eingestellten Fotos stammen in der Regel aus meinem Privatbestand. Einige speziell die Vogtland-Bilder - wurden mir dankenswerterweise aus dem Archiv des Tourismusverbandes Vogtland e.V. zur Verfügung gestellt. Im Impressum meiner Homepage habe ich dies extra ausgewiesen. Mein Team achtet immer besonders auf die Frage der Urheberrechte und ich hoffe persönlich, dass dies auch immer erfolgreich war und ist. Falls Sie in einem ganz speziellen Fall ein Problem sehen sollten, bitte ich Sie mir diesen zur Prüfung mitzuteilen. Dafür im Voraus meinen herzlichen Dank.

Mit freundlichen Grüßen
Robert Hochbaum