Robert Conin
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Robert Conin zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Paul B. •

Frage an Robert Conin von Paul B. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Conin,

Seit Jahren wird über den autobahnähnlichen Ausbau der B30 zwischen Biberach und Friedrichshafen debattiert, lediglich bei Ravensburg wurde er realisiert.
Wie werden sie und ihre Partei sich dafür einsetzen, das hier endlich mal Bewegung in Planung und Bau kommt?

mit Freundlichen Grüßen
Paul Bergemann

Antwort von
PIRATEN

Sehr geehrter Herr Bergemann,

Ihre Frage ist deshalb nur zu berechtigt, da wir in unseren Wahlprogramm nicht auf einzelne Regionen eingehen.

Unsere 70 Kandidaten stammen aber aus den Wahlkreisen und deshalb haben wir einen starken lokalpolitischen Bezug.

Ich kenne das "Problem" B30 aus eigener Erfahrung und ärgere mich jedesmal, wenn ich diese Strecke fahre, diese Strasse muss dringend an das aktuelle Verkehrsaufkommen angepasst werden.

Meine Antwort lautet deshalb uneingeschränkt "JA", ich bin für einen zügigen Ausbau der B30, hierzu gibt es meiner Meinung nach keine Alternative.

Die Piratenpartei in Baden-Württemberg setzt sich für eine generelle Überarbeitung der Verkehrswege- und Infrastrukturplanungen und der derzeitigen Prioritätensetzung ein. Mit unserem Konzept der transparenten und bürgernahen Politik könnten auch Sie - auch gerade bei solch intransparenten Planungen - mehr Einfluss gewinnen.

Mit freundlichen Grüssen

Robert Conin