Rixa Kleinschmit
CDU
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Jürgen T. •

Heute wurde das das Entlastungspaket 2 beschlossen, warum werden Rentner benachteiligt?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr T.,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Leider konnte ich auch nicht in Erfahrung bringen, warum Rentner ohne Nebenjob von der Energiepauschale in Höhe von 300 € nicht profitieren können. Andere Maßnahmen des Entlastungpakets, wie z.B. erhöhter Heizkostenzuschuss (wenn man diesen erhält), gesenkte Mineralölsteuer und vergünstigter ÖPNV gelten hingegen auch für Rentner. Eine Erklärung für diese Ungleichbehandlung konnte ich leider nicht finden.

Da es sich um ein Bundesprogramm der Ampelkoalition in Berlin handelt, empfehle ich Ihnen (falls nicht schon geschehen), auch bei den Bundesabgeordneten der SPD, Grünen und FDP anzufragen.

Wenn ich noch weiteres erfahre, schreibe ich Ihnen auf diesem Wege.

Ich wünsche Ihnen trotzdem ein schönes Wochenende!

Rixa Kleinschmit