.rhavin muss Bundestag!
Rhavin Grobert
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rhavin Grobert zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sascha S. •

Frage an Rhavin Grobert von Sascha S. bezüglich Finanzen

Hallo. Ich habe euch bereits gewählt, denn mir ist gutes und günstiges Bier sehr wichtig. Ich bin Sänger einer unkommerziellen Punkband, bekomme kein Hartz 4 und habe Geldprobleme, weil ich keinen für mich geeigneten Job finde, obwohl ich Abitur und ein angefangenes, aber leider nicht beendetes BioGeowissenschaftenstudium hinter mit habe. Theoretisch bin ich der Meinung, dass mein asozialer Beitrag zur Gesellschaft (das heißt AfD verarschen und hoffen nicht von Faschos umgebracht zu werden, weil ich n' Iro habe) ausreichend ist, und ich mir ein bedingungsloses Grundeinkommen verdient habe, nicht so ne Hartz4-Kacke, ich will nicht alle 2 Wochen zum Amt rennen, nur um am Ende in einer Leiharbeiterfirma zu landen. 300 Euro Miete und ansonsten so 400 Euro zum Überleben, das würde mir dicke reichen. Ist das mit euch drin? Würde meine freie Zeit auch daran verschwenden ab und zu mal ein Bäumchen zu pflanzen.
Liebe Grüße

.rhavin muss Bundestag!
Antwort von
Die PARTEI

Wenn wir 30% der Deutschen irgendwo gegen Menschen wie Dich austauschen könnten, wär dies ein Land, in dem wir gut und gerne Leben.

Ein BGE wollen wir fast Allen ermöglichen – Hartz 4 mit konstanter 66%-Sanktion möchte ich allerdings weiterführen für Mitarbeiter der JobCenter.

Liebe Grüße,
.rhavin