.rhavin muss Bundestag!
Rhavin Grobert
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rhavin Grobert zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Mareike K. •

Frage an Rhavin Grobert von Mareike K. bezüglich Staat und Verwaltung

Hallo Rhavin

Wie siehst Du die politische Bedeutung der Erststimme in unserem politischen System insbesondere in Hinblick auf die sog. "Kleinen Parteien"?

Liebe Grüße,

Mareike

.rhavin muss Bundestag!
Antwort von
Die PARTEI

Hallo Mareike!

Die Erststimme stellt eine große Gefahr für unsere Dekokratie dar, welcher sich unsere Medien aber glücklicherweise bewusst sind. Daher berichten sie nur über die Kandidaten, die ihnen bzw. ihrer Werbekundenabteilung relevant erscheinen, und begründen dies mit Umfragen, in denen bis zu 0.03% der Wählerschaft ›repräsentativ‹ gefragt werden, welche Kandidaten sie aus den Medien kennen. So kann verhindert werden, dass neue Ideen Abseits des Parteiengezänks in die Politik gelangen, und die Wahlkreise werden glücklicherweise nur von Kandidaten gewonnen, deren Ansichten so gleichförmig und genormt sind, wie die Klötze, die sie uns in die Landschaft stellen, und die Zeitungen, die sie lesen.

Nicht auszudenken, jemand käme in den Bundestag, der nicht vorher durch Hochdienen in dutzenden Partei-Gremien demoralisiert wurde! Dieses System nennen wir dann je nach politischer Präferenz ›Hofberichterstattung‹, ›Qualitätsjournalismus‹ oder ›Lügenpresse‹. Ich nenne diese schöne Verpackung hässlichen Inhalts Dekokratie.

Liebe Grüße,

Rhavin