Fragen und Antworten

Frage an
René Heesen
DIE GRÜNEN

Sehr geehrter Herr Heesen,

das Nichtraucher(Schutz)gesetzt in Deutschland wird nun konsequent durchgesetzt. Ich habe als ehemaliger starke Raucher seit über 4 Jahren eine Alternative dazu gefunden.

Gesundheit
31. August 2013

(...) Daher ist es auch schwierig die Langzeitfolgen bzw. die Folgen des Passiv-Rauchens abzusehen. Bis zum Erscheinen einer Studie mit den gesundheitlichen Folgen auf Dritte (also "Passiv-Raucher") ist die Anwendung des Nichtraucherschutzgesetzes auf die E-Zigarette erst einmal sinnvoll. (...)

Frage an
René Heesen
DIE GRÜNEN

Sehr geehrter Herr Heesen,

Über den geplanten Ausbau der Schienentrasse von Dülken nach Kaldenkirchen, sprich die Zweigleisigkeit mit verbundenen Lärmschutz würde mich Ihre Meinung zu diesem Thema interessieren.

Verkehr
24. Juli 2013

(...) Kernproblem beim Schutz vor Verkehrslärm ist der fehlende gesetzliche Anspruch auf Lärmminderung. Zwar gibt es mittlerweile ein Gesetz was den Lärmschutz an reinnen Neubaustrecken regelt, aber bei weitem noch viele Lücken wie z.B. den Ausbau von Strecken (wie es zwischen Dülken und Kaldenkirchen der Fall wäre) hat. (...)

Über René Heesen

Ausgeübte Tätigkeit
Student
Geburtsjahr
1992

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Nordrhein-Westfalen
2017

Angetreten für: DIE GRÜNEN
Wahlkreis: Viersen II
Wahlkreis:
Viersen II

Kandidat Bundestag
2013

Angetreten für: DIE GRÜNEN
Wahlkreis: Viersen
Wahlkreis:
Viersen
Listenposition:
40