Portrait von Rene Heesen
Antwort von Rene Heesen
Bündnis 90/Die Grünen
• 20.09.2013

(...) Und tatsächlich glaube ich, dass über die Projekte gegen Homophobie hinaus, wir auch Angebote entwickeln müssen, die es möglich machen, seine sexuelle Orientierung angstfrei zu entwickeln. (...)

Portrait von Rene Heesen
Antwort von Rene Heesen
Bündnis 90/Die Grünen
• 04.09.2013

(...) Daher ist es auch schwierig die Langzeitfolgen bzw. die Folgen des Passiv-Rauchens abzusehen. Bis zum Erscheinen einer Studie mit den gesundheitlichen Folgen auf Dritte (also "Passiv-Raucher") ist die Anwendung des Nichtraucherschutzgesetzes auf die E-Zigarette erst einmal sinnvoll. (...)

Portrait von Rene Heesen
Antwort von Rene Heesen
Bündnis 90/Die Grünen
• 26.07.2013

(...) Kernproblem beim Schutz vor Verkehrslärm ist der fehlende gesetzliche Anspruch auf Lärmminderung. Zwar gibt es mittlerweile ein Gesetz was den Lärmschutz an reinnen Neubaustrecken regelt, aber bei weitem noch viele Lücken wie z.B. den Ausbau von Strecken (wie es zwischen Dülken und Kaldenkirchen der Fall wäre) hat. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse