Alle Fragen in der Übersicht

Sehr geehrte Frau Will,

ich bin gerade dabei, meine Briefwahlunterlagen auszufüllen. In diesem Zusammenhang habe ich Herrn Zeil eine Frage...

Von: Zvpunry Fgbpx

Antwort von Renate Will
FDP

(...) Die aktuelle Infrastruktursituation stellt daher sicher, dass die aufkommensstärkste Region in Bayern für die unterschiedlichen Luftverkehrsarten erschlossen ist. (...) Ihre in Punkt 3 angesprochenen Zweifel an der Sicherung des Bestandes des Sonderflughafens Oberpfaffenhofen teile ich nicht. (...)

# Finanzen 14Juli2013

Sehr vgeehrte Frau Will,

bei der Abstimmung über die Offenlegung von Nebeneinkünften haben Sie dagegen gestimmt.
Welche Gründe haben...

Von: Neaqg Tüagure

Antwort von Renate Will
FDP

(...) Bei der Abstimmung über die Offenlegung von Nebeneinkünften habe ich dagegen gestimmt, weil sich die FDP-Fraktion im Bayerischen Landtag mit dem Koalitionspartner auf neue Transparenzregeln für Nebeneinkünfte von Abgeordneten einigen konnte. Bei dieser neuen Regelung haben wir uns an den soeben erst beschlossenen Verhaltensregeln für Abgeordnete des Deutschen Bundestags orientiert, die von nun an ihre monatlichen Nebeneinkünfte in einem zehn Stufenmodell veröffentlichen müssen. (...)

Sehr geehrte Frau Abgeordnete Will,

anlässlich der nahenden Landtagswahl in Bayern würde mich die Position der FDP zum Thema...

Von: Znk Teüa

Antwort von Renate Will
FDP

(...) Wir wollen den Ausbau flächendeckend, mit einem bedarfsorientierten Ganztagsangebot und in allen Schularten. Ein ganz wichtiges Ziel in der nächsten Legislaturperiode sind daher mehr gebundene Ganztagsschulen, und zwar voll gebundene Ganztagsschulen und nicht nur Ganztagszüge. Die FDP sieht des Weiteren Handlungsbedarf in der Umsetzung der gebundenen Ganztagsschule. (...)

Sehr geehrte Frau Will,

ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Sitzenbleiben. Ich habe hierzu die Position der FDP in Bayern so...

Von: Puevfgvna Fpuzvqg

Antwort von Renate Will
FDP

(...) Zunächst einmal sei darauf hingewiesen, dass seit Regierungsbeteiligung der FDP in Bayern die Zahl der Pflichtwiederholer deutlich zurückgegangen ist. (...) Wie Sie also sehen können, haben wir in den vergangenen Jahren kraftvoll in die Schulen investiert um ein höheres Maß an individueller Förderung zu ermöglichen und um die Zahl der Pflichtwiederholer zu reduzieren. (...) Dennoch bin ich der festen Überzeugung, dass wir das Instrument des Wiederholens benötigen. (...)

Sehr geehrte Frau Will,

ich würde mir in Bayern ein Informationsfreiheitsgesetzt nach dem Vorbild des Bundesgesetzes wüschen.

Wie...

Von: Urvaevpu Zbfre

Antwort von Renate Will
FDP

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

Sehr geehrte Frau Will,

wieso wollen Sie eine Datenbank über Schüler und Lehrer anlegen? Welchen Sinn soll es haben in einer Datenbank...

Von: Wnl Fpuness

Antwort von Renate Will
FDP

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

# Schulen 12Jan2010

Sehr geehrte Frau Will,

heute musste ich den Medien entnehmen, dass an der Gilchinger Arnolds-Grundschule die Schüler die Fingerabdrücke...

Von: Wnl Fpuness

Antwort von Renate Will
FDP

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

%
4 von insgesamt
7 Fragen beantwortet
3 Tage durchschnittliche Antwortzeit
Fragen nach Kategorien

Frage stellen

Die Fragefunktion in diesem Profil wurde geschlossen.
To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Moderation

Die Freischaltung von Fragen kann je nach Nutzeraufkommen u.U. einige Stunden dauern, da alle eingehenden Fragen von einem Moderatorenteam überprüft werden. Ich habe den Moderations-Codex gelesen und sichergestellt, dass meine Frage nicht gegen diesen verstößt. Falls meine Frage nicht freigeschaltet werden kann, werde ich darüber von einem Moderator informiert.

Datenschutz

Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Logo für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz von abgeordnetenwatch.de

Dieses Logo steht für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz. abgeordnetenwatch.de setzt sich durch Bürgerbeteiligung und Transparenz für eine selbstbestimmte Gesellschaft ein, in der jede:r gleich viel wert ist. Diese Haltung spiegelt sich neben unserem Codex für die Moderation von Anfragen auch in unserem Sozial-, Umwelt- und Gleichstellungsprofil wider.