Renate Künast
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Volker T. •

Soll Annalena Baerbock am Ende doch Robert Habeck den Vortritt lassen? Was halten Sie von Robert?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr T.,

wir kämpfen geschlossen im Wahlkampf mit Annalena Baerbock an der Spitze für ein starkes grünes Ergebnis. Annalena Baerbock ist als Kanzlerkandidatin zusammen im Team mit Robert Habeck mit großer Mehrheit von der Bundesdelegiertenkonferenz demokratisch gewählt worden. Wir sehen keinen Grund daran etwas zu ändern.

Freundliche Grüße

Team Renate Künast