Portrait von Renate Künast
Renate Künast
Bündnis 90/Die Grünen
76 %
35 / 46 Fragen beantwortet
Frage von Klaus D. •

Frage an Renate Künast von Klaus D. bezüglich Soziale Sicherung

Ich bin 1990 ins Berufsleben eingetreten und arbeite seitdem in eine Firma. Im Gespräch mit einem Kollegen wurde mir erzählt, das ich einmal weniger Rente bekomme werde als meine Arbeitskollegen aus Westberlin, weil ich im Ostteil der Stadt Berlin Wohne und Arbeit. Ich
empfinde das als sehr ungerecht, denn die Lebensbedingungen sind im Ost wie Westberlin gleich, auch die Mieten haben sich angeglichen ( Mietspiegel). Was wollen Sie tun um diese
Ungerechtigkeit abzuschaffen??? Denn ich Denke für gleiche Lebensleistungen sollten auch gleiche Renten in einer Stadt wie Berlin gezahlt werden.

K.D.

Portrait von Renate Künast
Antwort ausstehend von Renate Künast
Bündnis 90/Die Grünen
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Renate Künast
Renate Künast
Bündnis 90/Die Grünen