Renate Dodell
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Renate Dodell zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas Z. •

Frage an Renate Dodell von Thomas Z. bezüglich Energie

Werte Frau Dodell,

im Zuge der Steigerung des Anteils an erneuerbaren Energien (auch in unserem Landkreis) ist es nicht nur meiner Einschätzung nach dringend notwendig, hierbei auch an einen Ausbau von "erneuerbaren Energien" zu denken.

Wie stehen Sie in diesem Kontext zum Thema "Bau von neuen Windkraftanlagen" in unserem Landkreis?

Für Ihre Antwort besten Dank !!

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Zedelmayr,

herzlichen Dank für Ihre Frage, die ich gerne beantworte.

Ehrlich gesagt: Windräder sind für mich in unserer schönen Heimat und unserer attraktiven Urlaubsregion nur schwer vorstellbar. Und laut Bayerischem Windatlas sind wir dafür auch keine prädestinierte Region. Da finde ich den Ausbau der Geothermie für unsere Region viel sinnvoller und verträglicher.
Und im Bereich der nachwachsenden Rohstoffe werden gerade viele Hackschnitzelheizungen im Rahmen kleiner Blockheizkraftwerke in unserem Landkreis installiert. Das ist sicherlich sinnvoller als Windenergie, weil der Rohstoff Holz sozusagen vor der Haustür wächst.

Mit freundlichen Grüßen

Renate Dodell