Renate Dodell
CSU

Frage an Renate Dodell von Gubznf Mrqryznle bezüglich Energie

25. September 2008 - 22:16

Werte Frau Dodell,

im Zuge der Steigerung des Anteils an erneuerbaren Energien (auch in unserem Landkreis) ist es nicht nur meiner Einschätzung nach dringend notwendig, hierbei auch an einen Ausbau von "erneuerbaren Energien" zu denken.

Wie stehen Sie in diesem Kontext zum Thema "Bau von neuen Windkraftanlagen" in unserem Landkreis?

Für Ihre Antwort besten Dank !!

Frage von Gubznf Mrqryznle
Antwort von Renate Dodell
26. September 2008 - 19:36
Zeit bis zur Antwort: 21 Stunden 20 Minuten

Sehr geehrter Herr Zedelmayr,

herzlichen Dank für Ihre Frage, die ich gerne beantworte.

Ehrlich gesagt: Windräder sind für mich in unserer schönen Heimat und unserer attraktiven Urlaubsregion nur schwer vorstellbar. Und laut Bayerischem Windatlas sind wir dafür auch keine prädestinierte Region. Da finde ich den Ausbau der Geothermie für unsere Region viel sinnvoller und verträglicher.
Und im Bereich der nachwachsenden Rohstoffe werden gerade viele Hackschnitzelheizungen im Rahmen kleiner Blockheizkraftwerke in unserem Landkreis installiert. Das ist sicherlich sinnvoller als Windenergie, weil der Rohstoff Holz sozusagen vor der Haustür wächst.

Mit freundlichen Grüßen

Renate Dodell