Renate Dodell
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Renate Dodell zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Regina K. •

Frage an Renate Dodell von Regina K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Landtagsabgeordnete Dodell,

man spürt eine hohe Politikverdrossenheit in der Bevölkerung. Wie gehen Sie damit in Ihrem Wahlkampf um?

Mit freundlichen Grüßen
Regina Kasper

Antwort von
CSU

Sehr geehrte Frau Kasper,

vielen Dank für Ihre Frage, die ich Ihnen gerne beantworte. Die Frage, wie man der Politikverdrossenheit der Bürger begegnet, habe ich mir im Vorfeld und bei der Planung meines Wahlkampfs auch gestellt. Das Ergebnis haben Sie sicherlich durch Presse, Internet oder persönliche Begegnung erlebt.
Ich bin seit Mitte Juli mit dem Radl oder mit meinem Smart durch den gesamten Stimmkreis von Oberau bis Raisting und von Ingenried bis Großweil unterwegs und habe dabei unzählige Bürgergespräche geführt, die mir einen tiefen Einblick darüber verschafft haben, was den Leuten wirklich unter den Nägeln brennt. Nicht große politische Reden oder Monologe, sondern gerade diese persönlichen Gespräche haben meinen Wahlkampf bestimmt. Und ich habe das Gefühl, dass dies durchaus Vertrauen schafft.
Den "Politikverdrossenen", die nicht mehr zur Wahl gehen wollen, habe ich stets gesagt, dass sie damit ihre Stimme schon den extremen Parteien geschenkt haben.

Mit herzlichem Gruß
Renate Dodell