Renate Dodell
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Renate Dodell zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Julia P. •

Frage an Renate Dodell von Julia P. bezüglich Umwelt

Sehr geehrte Frau Dodell!
Was besagt den Grünen die Umwelt zu schützen?? Wenn sie doch selbst mit großen, noblen Autos gefahren werden, die mehr schädliche Stoffe aussstoßen, als jedes andere Verkehrsmittel! Würde es nicht auch reichen, einen normalen PKW zu fahren, als mit solchen "Nobelschlitten"? Und das richtet sich auch an die Grünen, die täglich mit großen Autos zu Sitzungen gefahren werden! Diese Frage richtet sich auch an Sie, Frau Dodell! Stimmt es nicht auch, das Sie täglich mit solchen Autos zur Arbeit fahren oder gefahren werden?Könnten sie sich vorstellen mit einem normalen Verkehrsmittel zur Arbeit zufahren?
Dies würde mich sehr interessieren!
Mit freundlichen Grüßen Julia Proske

Antwort von
CSU

Sehr geehrte Frau Proske,

herzlichen Dank für Ihre Anfrage. Ich beantworte Ihnen gerne, wie ich privat und zur Arbeit fahre. Was die Fahrten der Grünen anbelangt, bitte ich die Frage direkt an diese Kandidaten zu richten.

Privat und beruflich fahre ich einen Audi A3 Diesel, der einen Verbrauch von ca. 6,4 l/ 100 km hat. Ich fahre im übrigen alles selbst - ohne Chauffeur! Jetzt im Wahlkampf fahre ich einen Smart mit einem Verbrauch von ca. 3, 5 l / 100 km - sehr umweltfreundlich zu fahren! Und außerdem benutze ich im Wahlkampf das Radl von Ort zu Ort - bisher an 14 Tagen und 285 km - noch umweltfreundlicher!

Wenn ich nach München in den Landtag zur Arbeit fahre, benutze ich fast immer den Zug und komme bequem und ohne Stress dorthin. Damit noch mehr Verkehr - auch im Sinne der Umwelt - von der Straße auf die Schiene verlagert werden kann für Pendler und Touristen, setze ich mich seit langem für Verbesserungen im gesamten Werdenfels-Takt und vor allem für den teilweise zweigleisigen Ausbau der Bahnstrecke München - Mittenwald ein. Damit könnten wir das Angebot zum Halbstundentakt verdichten und die Züge würden pünktlicher fahren.

Mit freundlichen Grüßen nach Wildsteig
Renate Dodell