Renate Dodell
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Renate Dodell zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter M. •

Frage an Renate Dodell von Peter M. bezüglich Umwelt

laufend wird uns Klimaschutz gepredigt.
Für aufs Auto angewiesene Berufspendler werden die steigenden Energiepreise zur Belastung.
Für Speditionen werden die Energiepreise zur Überlebensfrage. Trotzdem sollten meiner Meinung nach mehr Güter mit der umweltfreundlichen Bahn transportiert werden. Aber der Hammer ist, dass es immer noch möglich ist für 29,- € nach Madrid zu fliegen. Da es sich hier nicht um ein Existenzbedürfnis handelt, gehört dies sogar mit einer Luxussteuer versehen. Da der Klimaschutz inzwischen "ALLE" länder erreicht haben sollte, ist es dringender denn je eine Flugbenzinsteuer (Kerosinsteuer) einzuführen.
Es wäre schön, wenn Sie hierzu eine Meinung hätten und nicht wie beim Thema Datenschutz auf andere verweisen.
Sonst muss ich davon ausgehen, dass Sie gar keine Meinung haben und nur gewählt werden wollen.
Vielen Dank und ökologische Grüße Peter Maier

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Maier,

ich habe überhaupt nichts gegen eine Flugbenzinsteuer. Allerdings halte ich sie erst dann für sinnvoll, wenn sie europaweit eingeführt wird.

Da Sie seit Jahren Leserbriefe gegen mich schreiben, sind Sie wohl ernsthaft nicht an einem politischen Dialog interessiert. Ihre Interessen liegen woanders.
Deshalb werde ich Ihre Fragen in diesem Forum nicht mehr beantworten.

Mit freundlichen Grüßen nach Penzberg
Renate Dodell