Portrait von Reinhold Jost
Reinhold Jost
SPD
0 %
/ 6 Fragen beantwortet
Frage von Leonard K. •

Frage an Reinhold Jost von Leonard K. bezüglich Umwelt

Guten Tag Herr Jost,

es ist ja geplant die Batteriefabrik Svolt zwischen 2 Wohngebieten, inmitten einer Wasserschutzzone, angrenzend an ein Naturschutzgebiet fernab von jeglicher Infrastruktur zu erreichten.

Mal abgesehen davon, dass sich das mir als Bürger nicht ganz logisch erscheint hier meine Frage:

Ist es aus der Sicht des Umweltministeriums nicht schädlich für unsere Umwelt, wenn täglich ca. 80 LKWs am Tag (!) zusätzlich fahren, allein um zwischen den Standorten Heusweiler und Überherrn Material zu disponieren? Wäre es nicht sinnvoller die Fabrik in Heusweiler zu errichten, in direkter Nähe des bestehenden Geländes , welche direkt an der Autobhan (A8) liegt? Genug Platz ist dort laut Google Maps ja.

Vielen Dank!

L.K.

Portrait von Reinhold Jost
Antwort ausstehend von Reinhold Jost
SPD
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Reinhold Jost
Reinhold Jost
SPD