Portrait von Reinhold Gall
Reinhold Gall
SPD
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Reinhold Gall zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Kenneth S. •

Frage an Reinhold Gall von Kenneth S. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Gall,

vergangenen Dienstag hat ein Sportschütze in Dossenheim eine Bluttat begangen.
Am selben Tag, sahen Sie sich dazu genötigt ganz Deutschland darüber zu informieren, dass es sich bei dem Täter um einen Sportschützen handelt.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/toedliche-schiesserei-in-dossenheim-taeter-war-sportschuetze-a-917733.html

Diese Tat ist schlimm, unnötig und durch nichts zu rechtfertigen.
Aber, laut dem Presseportal der Polizei Baden Würtemberg und der Nutzung der Filter (leider kann ich keinen Direktlink setzen) Zeitraum: "aktuelles Jahr" und Anlass: "Tötungsdelikt", finden sich 163 Pressemitteilungen.

z.B. folgende:
http://presse.polizei-bwl.de/_layouts/Pressemitteilungen/DisplayPressRelease.aspx?List=bd284061-eda4-45c0-b165-a647cd8a271c&ID=57311

In diesem Fall soll der Fahrer eines Fahrzeuges absichtlich auf andere Menschen zugefahren sein, mit der Absicht, diese zu töten.
Hier haben Sie sich nicht zu Wort gemeldet und die Autofahrer kritisiert. Warum nicht?

Oder dieser hier, bei dem ein Mann lebengefährlich mit einem Messer am Hals verletzt wurde. Auch hier haben Sie sich nicht zu Wort gemeldet, um ein generelles Messerverbot zu fordern, wie Sie es bei den Sportschützen mit durchschlagkräftigen Kalibern fordern.

Wenn Sie Herr Gall, der Meinung sind, Sportschützen so diskriminieren zu müssen und unter einen solchen Generalverdacht zu stellen versuchen, dann fordere ich von Ihnen Herr Gall, dass Sie mir bitte den Grund dafür erklären, denn ich kann ihn nicht sehen. Legale Schusswaffen sind nicht deliktrelevant und das haben Sie selber im TV Interview bestätigt. 40 Tote in den letzten 10 Jahren, das 4 Tote im Jahr bzw, 0,33 Tote im Monat.

http://www.swr.de/landesschau-aktuell/bw/-/id=1622/did=11931386/nid=1622/1luig8t/index.html

Mit feundlichen Grüßen
Kenneth Smith

Portrait von Reinhold Gall
Antwort ausstehend von Reinhold Gall
SPD