Reinhard Dankert
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Reinhard Dankert zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jochen B. •

Frage an Reinhard Dankert von Jochen B. bezüglich Recht

Da der Wahl-O-Mat ja laut Auskunft des SPD Landesgeschäftsführers in der Tagespresse populistisch ist, hätte ich da doch mal eine Frage zu diesen neuen Erkenntnissen der SPD: Wie sieht es denn dann mit den - indirekt durch Steuergelder finanzierten Wahlplakaten - der SPD (und anderen Parteien) aus? Werden die jetzt auch abmontiert? Ich meine ich wäre sehr dafür, dass den Wähler/innen zusammen mit den Wahlunterlagen einfach nur die Programme aller Parteien zugesendet werden und gut ist (würde wahrscheinlich immer noch günstiger kommen..). Aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass die ihrige Kritik am Wahl-O-Mat dann doch anders motiviert ist: In der Angst des direkten inhaltlichen (im Gegensatz zu den schönen Bildern auf den Plakaten) Vergleich mit anderen Parteien. Denn insbesondere die Wahlplakate der SPD fallen ja nun nicht gerade durch Komplexität der Inhalte auf. Werden sie sich also dafür einsetzen, dass der neue Kurs der SPD in Sachen Kampf gegen den Populismus auf andere Bereiche des Wahlkampfes übertragen wird? Inhalte statt Parolen? Programme statt Plakate? Wie ist Ihr Standpunkt?

Antwort von
SPD

Sie haben mich als Kandidat gefragt, in dieser Eigenschaft habe ich geantwortet und wiederhole: Ich könnte nicht so einfach jede Frage mit Ja oder Nein beantworten.