Frage an
Reimer Böge
CDU

(...) mit Entsetzen musste ich feststellen, wie viele CDU-Mitglieder für die Urheberrechtsreform gestimmt haben. Im Gesamtkonzept scheint mir diese Reform natürlich notwendig, Urheberrechte müssen gewahrt werden, aber die darin enthaltenen Artikel 11 und 13 sind in der jetzigen Form ein Schritt in Richtung Komplettzensur, Lizenzgebührwahnsinn und Lobbyisten-Freude. (...)

Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen
22. Februar 2019
Diese Frage wurde noch nicht beantwortet
Frage an
Reimer Böge
CDU

(...) Ich meine, da sollte man doch was unternehmen und ich befürchte eher, dass Artikel 13 den digitalen Fortschritt noch stärker verlangsamt. Ich bin ein junger Mensch und nutze eine Menge Platformen, die höchstwahrscheinlich von Art. 13 betroffen sein werden und ich würde mich ziemlich eingeschränkt fühlen, wenn ich plötzlich sehr limitierten Content dieser Platformen nutzen darf. (...)

Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen
06. Februar 2019
Diese Frage wurde noch nicht beantwortet
Frage an
Reimer Böge
CDU

(...) - Ist es für Sie ein Widerspruch zwischen Jefta und Pariser Klimaschutzabkommen, wenn Klima- und Umweltschutzmaßnahmen in Jefta nur dann zulässig sind, wenn dadurch der Handel "nicht eingeschränkt" und die Vertragspartner "nicht diskriminiert" werden - angesichts der zu erwartenden Steigerung des internationalen Transportvolumens von Waren und der damit nach dem Pariser Klimaschutzabkommen ja wohl einhergehenden Regulierungsnotwendigkeiten? Wenn ja, wie wäre er aufzulosen? (...)

Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen
13. September 2018
Diese Frage wurde noch nicht beantwortet