Fragen und Antworten

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Rasmus Vöge
Rasmus Vöge
CDU
E-Mail-Adresse

Abstimmverhalten

Über Rasmus Vöge

Ausgeübte Tätigkeit
Verantwortliche Position im internationalen Vertrieb der HHLA
Berufliche Qualifikation
Schifffahrtskaufmann, Fachwirt für Hafenwirtschaft
Wohnort
Mölln
Geburtsjahr
1979

Rasmus Vöge schreibt über sich selbst:

Portrait von Rasmus Vöge

Guten Tag.

Ich freue mich über Ihr Interesse an meinem Profil. Ich kandidiere für die CDU im Wahlkreis 34 / Lauenburg-Nord zur Landtagswahl am 8. Mai 2022. Seit 1996 engagiere ich mich in der CDU; eingestiegen bin ich als Jugendlicher über die Mitgliedschaft in der Jungen Union, deren Landesvorsitzender ich 2002 bis 2010 war. Heute bin ich Vorsitzender der CDU im Kreis Herzogtum Lauenburg und Ratsherr in meiner Heimatstadt Mölln. Als gebürtiger Schleswig-Holsteiner kenne ich Land und Leute und durch mein langjähriges Engagement in der CDU und die Kommunalpolitik in Mölln bin ich mit den Problemen der Menschen vertraut und kenn die Herausforderungen unserer Region. Als Landtagsabgeordneter in Kiel möchte ich mich insbesondere für folgende Themen einsetzen:

1. Bildung -  beste Bildung für unsere Kinder

2. Starker Mittelstand - für sicherer Arbeits- und Ausbildungsplätze

3. Mehr Unterstützung für Familien und Kinder

4. Der Polizei den Rücken stärken - sicher leben in Schleswig-Holstein

5. Landwirtschaft erhalten - Natur und Umwelt schützen

6. Gutes Leben für Jung und Alt im Kreis Herzogtum Lauenburg

7. Bezahlbare Mobilität für alle

Ich bringe die Erfahrung aus meinem Beruf mit und kenne die Anliegen des Mittelstandes und der Wirtschaft. Als Vater eines 7jährigen Sohnes ist es mir ein Anliegen, die Situation von Kindern und Jugendlichen zu verbessern. Ihnen gehört meine besondere Aufmerksamkeit. In meiner Freizeit spiele ich Klavier und Posaune oder fahre gerne Fahrrad in der wunderschönen Natur des Kreises Herzogtum Lauenburg. 

Wenn Sie Fragen haben, sprechen Sie mich gerne an. Ich bin für Sie da.

Herzliche Grüße Ihr Rasmus Vöge

 

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Abgeordneter Schleswig-Holstein 2022 - 2027
Aktuelles Mandat

Fraktion: CDU
Eingezogen über den Wahlkreis: Lauenburg-Nord
Mandat gewonnen über
Wahlkreis
Wahlkreis
Lauenburg-Nord
Wahlkreisergebnis
40,00 %
Wahlliste
Landesliste CDU
Listenposition
19

Kandidat Schleswig-Holstein Wahl 2022

Kandidat Schleswig-Holstein Wahl 2012

Angetreten für: CDU
Wahlkreis: Ostholstein-Nord
Wahlkreis
Ostholstein-Nord
Wahlkreisergebnis
40,80 %
Listenposition
19