Copyright: Tobias Koch
Ralph Brinkhaus
CDU
/ 27 Fragen beantwortet
Frage von Mathias T. •

Frage an Ralph Brinkhaus von Mathias T. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Bundestagsabgeordneter Ralph Brinkhaus,

sind Sie, als Fraktionsvorsitzender, wie ich, der Meinung, daß die Regierunsarbeit zur Zeit und auch rückwirkend, nicht besonders effektiv gestaltet wird?
Sehen Sie Möglichkeiten, diesen unbefriedigenden Zustand kurzfristig zu beheben?

Mit interessierten und freundlichen Grüßen

M. T.
Bürger

Copyright: Tobias Koch
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr T.,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 17. November 2019 auf Abgeordnetenwatch.

Die CDU/CSU und SPD Koalition hat in den vergangenen Monaten viele wichtige Vorhaben auf den Weg gebracht, die den Alltag der Bürgerinnen und Bürger konkret verbessern und unser Land stärken.

Ich möchte an dieser Stelle nur beispielhaft an das vor wenigen Tagen auf den Weg gebrachte Klimapaket, das Rentenpaket 2018, die Förderung des Bauens und Wohnens – etwa durch das Baukindergeld – sowie die Unterstützung von Familien und der Mittelschicht – z.B. durch Maßnahmen wie das Gute-Kita-Gesetz oder aber Beitragsentlastungen für krankenversicherte Arbeitnehmer – erinnern.

Näheres können Sie hier entnehmen: https://www.cducsu.de/sites/default/files/2019-11/cducsu_faktenblatt_GroKo-NEU_Layout-6.pdf

Mit freundlichen Grüßen
Ralph Brinkhaus