Copyright: Tobias Koch
Ralph Brinkhaus
CDU
/ 27 Fragen beantwortet
Frage von Lea P. •

Warum wurde der Antrag bzgl. Afghanistan der von den Grünen eingereicht wurde abgelehnt? Wollte die CDU/CSU, dass es soweit kommt?

Ich wollte wirklich CDU wählen, aber sie zeigen wie egal ihnen alles ist. Wie egal der Partei Menschenleben sind, wenn es Prozente bei der Bundestagswahl kostet. Das "in der Farbe getrennt, in der Sache geeint" nur dann gilt, wenn die CDU sich ins rechte Licht rücken kann, nicht, wenn es um wirklich wichtige, lebenswichtige, Fragen geht. Da halten sich Menschen an Rädern vom Flugzeug fest, weil die Chance auf ein Überleben höher ist, als in Afghanistan zu bleiben!

Copyright: Tobias Koch
Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Piotrowski,

die Nachrichten, die uns aus Afghanistan erreichen, sind dramatisch und bedrückend. Wir sind dankbar für die vielen Ortskräfte, die der Bundeswehr in den letzten 20 Jahren zur Seite standen und es gilt nun diesen Menschen schnell zu helfen. Unser Fokus muss nun darauf liegen, unsere Landsleute und die Menschen rauszuholen, die uns geholfen haben. Das muss jetzt schnell und unbürokratisch gehen.

Mit freundlichen Grüßen

Ralph Brinkhaus