Copyright: Tobias Koch
Ralph Brinkhaus
CDU
/ 27 Fragen beantwortet
Frage von Sascha H. •

Warum enthält sich die CDU beim Wahl-o-Mat bei 9 von 39 Fragen also fast einem Viertel. Hat sie wirklich keine Meinung und vorallem hat sie das System Wahlomat nicht verstanden?

Sehr geehrter Herr Brinkhaus, warum hat die CDU zu 9 von 39 Fragen die im Wahlomat gestellt werden keine Zustimmung oder Ablehnung. Hat die CDU zu diesen Fragen wirklich keine Meinung oder wird sie neutral gehalten um keinem auf die Füße zu treten.
Und viel wichtiger, hat die CDU die Funktionsweise des Wahlomats nicht verstanden? Die meisten Bürger haben zu jedem Thema eine klare Meinung. Hat die CDU nun keine, kann es auch keine Übereinstimmung geben. Damit verschenkt die CDU massiv an Prozenten für das Ergebnis. Bei einem Viertel der Fragen Enthaltung kann maximal zu ~75% Übereinstimmung führen für jemanden der immer eine Meinung hat.
Ist dieses Vorgehen für den Wahlkampf nicht ziemlich nachteilig und unüberdacht?
Mit freundlichen Grüßen

Copyright: Tobias Koch
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr H.

vielen Dank für Ihre Eingabe. Ich habe in den vergangenen 12 Jahren ca. 400 Fragen auf Abgeordnetenwatch beantwortet, die Anzahl hat sich insbesondere in den letzten Wochen und Monaten extrem erhöht.
Ich möchte mich daher bei allen bedanken, die bisher auf diesem Portal Fragen gestellt haben. Gerne stehe ich Ihnen auch zukünftig direkt per E-Mail über die bekannten Adressen für weitere Fragen und Anregungen zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ralph Brinkhaus

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.