Copyright: Tobias Koch
Ralph Brinkhaus
CDU
/ 27 Fragen beantwortet
Frage von Elisabeth T. •

Frage an Ralph Brinkhaus von Elisabeth T. bezüglich Geschäftsordnung

Sehr geehrter Herr Brinkhaus,
leider entsteht bei dem Hickhack um den Kanzlerkandidaten der Eindruck, dass Sie sich von Herrn Söder an der Nase herumführen lassen. Ihre Fraktion hatte sich doch bereits auf Herrn Laschet verständigt,... nun sagt Herr Söder, dass er Herrn Laschet als Kanzlerkandidat ablehnt. Und CDU-Ministerpräsidenten überlegen sich den wissentlich charakterlich ungeeigneten Herrn Söder zu bevorzugen. In diesem Moment macht sich doch ein Politiker, der nach seinem Gewissen und nach seiner Überzeugung handeln sollte zu einem Spielball von Machtinteressen.
Wäre es nicht evtl. eine gute Kompromisslösung, wenn Sie statt dessen den Kanzlerkandidaten geben würden? Wie stehen Sie dazu? Das würde mich doch sehr freuen! VG E. Thoböll

Copyright: Tobias Koch
Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Thoböll,

vielen Dank für Ihre Frage auf Abgeordnetenwatch und für Ihr Vertrauen in meine Person. Ich bin sehr zufrieden mit meiner aktuellen Position als Vorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion und möchte diese gerne auch noch weiterhin bekleiden.

Mit freundlichen Grüßen
Ralph Brinkhaus