Copyright: Tobias Koch
Ralph Brinkhaus
CDU

Frage an Ralph Brinkhaus von Reafg Ibtgznaa

01. Dezember 2016 - 15:28

Sehr geehrter Herr Brinkhaus,

vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.
Verstehe ich Sie richtig?
Solange die Programmprüfung bestätigt daß Griechenland seine Zusagen einhält und der Bundestag der Freigabe der einzelnen Tranchen zustimmt wird das 3. Hilfsprogramm bis zum Ende 2018 durchgeführt, egal ob sich der IWF finanziell beteiligt oder nicht?
Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen
Ernst Vogtmann

Frage von Reafg Ibtgznaa
Antwort von Ralph Brinkhaus
08. Dezember 2016 - 09:15
Zeit bis zur Antwort: 6 Tage 17 Stunden

Sehr geehrter Herr Vogtmann,

entscheidend für die Fortsetzung des dritten Hilfsprogramms ist erst einmal, dass Griechenland seine Zusagen einhält und entsprechende Reformen umsetzt.

Parallel stehen wir in Verhandlungen mit dem IWF über seine Programmbeteiligung. Alles Weitere wird sich zeigen.

Mit freundlichen Grüßen

Ralph Brinkhaus