Copyright: Tobias Koch
Ralph Brinkhaus
CDU
/ 27 Fragen beantwortet
Frage von Ralf H. •

Frage an Ralph Brinkhaus von Ralf H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

1) Ist ihnen bewusst das alle die von ihnen genannten negativen Auswirkungen des Cannabiskonsums, ganz davon abgesehen dass diese wissenschaftlich erwiesen nicht zutreffend sind, in verstärktem Maße, auch wissenschaftlich längst erwiesen, auf den legalen Alkohol zutreffen, und dieser eigentlich verboten werden müßte statt ihn in den öffentlichen Medien auch noch zu bewerben? Und jetzt kommen sie mir bitte nicht mit der Mär von der Gesellschaftlichen Akzeptanz, denn Alkohol ist eine der härtesten bekannten Drogen und der Soziale Schaden den der Alkohol anrichtet ist um ein vielfaches höher als der Schaden aller anderer Drogen zusammen genommen, deswegen sollte diese sogenannte Akzeptanz bei der Gesetzgebung auch keine Rolle spielen.

2) Wie stehen sie also der Tatsache gegenüber dass die legale Abgabe von Alkohol daher gegen den Gleichheitsgrundsatz des Grundgesetzes verstößt, der vertrbietet dem Wesen nach gleiches ungleich zu behandeln?

Copyright: Tobias Koch
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Heinrich,

vielen Dank für Ihre Frage.

Meinen Antworten vom 22.10.12 und 01.11.12 zu diesem Thema habe ich nichts hinzuzufügen.

Mit freundlichen Grüßen

Ralph Brinkhaus, MdB