Fragen und Antworten

Frage an
Ralf Wätzig
SPD

Allerhochverehrtester Herr Wätzig,

Bürgerrechte, Daten und Verbraucherschutz
24. August 2009

(...) ich bleibe dabei: Die Beratungshilfe ist in Deutschland eine staatliche Sozialleistung für den Rechtsuchenden, der die Kosten für die Beratung oder Vertretung durch einen Rechtsanwalt nicht aufbringen kann und dem keine andere zumutbare Möglichkeit für eine Hilfe zur Verfügung steht. Wer die Voraussetzungen zum Erlangen von Beratungshilfe nach dem Gesetz erfüllt, der bekommt auch diese gesetzlich fixierte Hilfe. (...)

Über Ralf Wätzig

Ausgeübte Tätigkeit
Wissenschaftlicher Mitarbeiter
Berufliche Qualifikation
Rettungsassistent
Geburtsjahr
1973

Ralf Wätzig schreibt über sich selbst:

Mein Name ist Ralf Wätzig, ich lebe mit meiner Patchwork-Familie und meinen 3 Kindern (17,14,1 Jahr(e)) in Graupa. Einige Jahre habe ich als Rettungsassistent gearbeitet, seit 10 Jahren bin ich Büroleiter eines Abgeordnetenbüro. Seit 2004 bin ich ehrenamtlich als Kommunalpolitiker aktiv und gestalte die Stadt Pirna sowie den Landkreis Sächsische Schweiz – Osterzgebirge mit.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Sachsen
2019

Angetreten für: SPD
Wahlkreis:
Sächsische Schweiz−Osterzgebirge 3
Wahlliste:
Landesliste
Listenposition:
19

Kandidat Sachsen
2014

Angetreten für: SPD
Wahlkreis:
Sächsische Schweiz−Osterzgebirge 3
Wahlliste:
Landesliste
Listenposition:
23

Kandidat Sachsen
2009

Angetreten für: SPD
Wahlkreis:
Sächsische Schweiz I