Ralf-Norbert Bartelt
CDU
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Peter D. •

Frage an Ralf-Norbert Bartelt von Peter D. bezüglich Verkehr

Guten Tag Herr Bartelt,
Es geht um den geplanten Ausbau der Main-Weser Bahn von zwei auf vier Gleise.
Dieser Ausbau hätte m.E. - gfls. außer für die DB AG - nur Nachteile zur Folge.
Stichworte:
Erhebliche Lärmbelästigung - Zerstörung des Landschafts- und städtebaulichen Bildes - außer durch den Ausbau an sich besonders durch die geplanten Lärmminderungswände (bis 12 m über Gelände). Insgesamt stellte die Maßnahme m.E. einen massiven und naturzerstörenden Eingriff in ein beliebtes Naherholungsgebiet im Frankfurter Norden dar.

Ich möchte gerne Ihre Meinung erfahren ob Sie dieses Vorhaben für unterstützungswürdig halten-oder nicht doch glauben daß hier besser nach einer Alternativlösung gesucht werden sollte.

Mit freundlichen Grüßen
Peter Herbert

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Dr. Herbert,

für die Anliegen der Bürgerinitiative kann man aus Sicht der Bewohner sehr wohl Verständnis haben.

Nun sind aber die politischen Entscheidungen auf Bundesebene unter Mitwirkung der kommunalen Ebene gefallen. Die betroffenen Bürger haben aber die Möglichkeit den Rechtsweg zu beschreiten. Davon wird auch Gebrauch gemacht.
Diese Gerichtsverfahren sind zunächst abzuwarten.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Ralf-Norbert Bartelt