Ralf Niedmers
CDU

Frage an Ralf Niedmers von Reuneq Trevtx bezüglich Finanzen

13. November 2010 - 13:37

ich möchte Sie fragen, welche Gründe noch dafür sprechen, bei der nächsten Wahl wieder die CDU zu wählen? Ich bin Beamter A9 und in einem Hamburger Sozialamt tätig. Wir haben in den letzten Jahren fachlich und mengenmäßig ein erheblliches an Aufgabenzuwachs gehabt. Seit 2001 haben wir Beamten bereits Einbußen bei den Bezügen hinnehmen müssen. Das Weihnachtsgeld wurde bereits abgesenkt. Es wurde die 40 Stunden-Woche eingeführt.
Es wurden Kürzungen bei der Beihilfe (Kostendämpfungspauschale) vorgenommen. Dieses habe ich bisher einsichtig hingenommen. Die jetzt in der nächsten Woche per Beschluss der Regierungsfraktionen anstehende massive Kürzung des Weihnachtsgeldes und damit einschneidende Kürzung der Bezüge kann ich nicht mehr akzeptieren. Solte des durch Beschluss der Bürgerschaft in der nächsten Woche dazu kommen,
können Sie bei der nächsten Wahl mit meiner Stimme nicht mehr rechnen.
Ich glaube nicht, dass ich mit meiner Schlussfolgerung allein sein werde.

Mit freundlichem Gruß

ein bisheriger CDU-Wähler

Frage von Reuneq Trevtx

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.