Alle Fragen in der Übersicht

Sehr gehrter Herr Kirchner,

was hat Ihre Partei in ihren Zielen den Lobbyismus einzuschränken und zu verhindern daß Politiker wie durch...

Von: Unafwüetra Onhxybu

Antwort von Ralf Kirchner
SPD

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

Sehr geehrte/r Kandidat/in,

Sie wollen in den kommenden fünf Jahren die Bürger des Stimmkreises Ebersberg im Bayerischen Landtag vertreten...

Von: Jbystnat Orre

Antwort von Ralf Kirchner
SPD

(...) Mehr direkte Demokratie: Die bestehenden gesetzlichen Regelungen zum Bürger- bzw. Volksentscheid halte ich für gut. Ich bin jedoch für die Einführung von Jugendparlamenten in Kommunen ab 10.000 Einwohnern sowie für obligatorische Volksentscheide nicht nur bei Verfassungsänderungen, sondern auch bei wichtigen Entscheidungen von überregionaler Bedeutung (siehe Schweiz). (...)

# Finanzen 18Sep2008

Werter Herr Preißler,

wie stehen Sie bzw. ihre Partei zu der Pendlerpauschale, steht die SPD weiterhin zu einer verfassungswidrigen Kürzung...

Von: Unafwüetra Onhxybu

Antwort von Ralf Kirchner
SPD

(...) Die bloße Rückkehr zur alten Pendlerpauschale befürworte ich jedoch nicht, da diese extrem ungerecht war: Durch den Abzug vom zu versteuernden Einkommen haben Klein- und Mittelverdiener nur wenig, gut Verdienende dagegen deutlich mehr davon profitiert. (Beispiel: Jemand, der mit dem Eingangssteuersatz von 15% besteuert wird, bekam 4 Cent pro Kilometer vom Fiskus zurück; jemand der unter den Spitzensteuersatz fällt aber 12 Cent). (...)

Sehr geehrter Herr Kirchner,

mich würde interessieren, wie ihre Haltung zu einigen Verkehrsprojekten in unserer Region ist. Besonders ihre...

Von: Nyrknaqre Oybfpu

Antwort von Ralf Kirchner
SPD

(...) Flughafenausbau: Ich lehne die dritte Startbahn entschieden ab. Diese würde eine erhebliche zusätzliche Lärm- und Emissionsbelastung für unsere gesamte Region bedeuten. (...)

Hallo Herr Kirchner,

ich wohne in Forstinning ( kurz hinterhalb der Hauptstraße ; Münchnerstraße ) und störe mich zunehmend am LKW Verkehr...

Von: Zvpunryn Vey

Antwort von Ralf Kirchner
SPD

(...) Zur Kinderbetreuung: Ich will das Angebot an Kinderkrippen weiter ausbauen sowie echte Ganztagsklassenzüge an allen Schularten einführen. Zudem will ich die Elternbeiträge für die Kinderbetreuung stufenweise abschaffen - beginnend mit dem letzten Kindergartenjahr ab 2009. (...)

# Finanzen 5Sep2008

Sehr geehrter Herr Kirchner,

mir brennt das Thema Pendlerpauschale arg unter den Nägeln.

Eine der größten Fehler bzw, Strafen an den...

Von: Fvyivn Mvagy

Antwort von Ralf Kirchner
SPD

(...) Ich trete für eine gerechte Entlastung von Pendlern ein. Die bloße Rückkehr zur alten Pendlerpauschale befürworte ich jedoch nicht, da diese extrem ungerecht war: Durch den Abzug vom zu versteuernden Einkommen haben Klein- und Mittelverdiener nur wenig, gut Verdienende dagegen deutlich mehr davon profitiert. (Beispiel: Jemand, der mit dem Eingangssteuersatz von 15% besteuert wird, bekam 4 Cent pro Kilometer vom Fiskus zurück; jemand der unter den Spitzensteuersatz fällt aber 12 Cent). (...)

Sehr geehrter Herr Kirchner

Wir wohnen seit 5 Jahren an der St2082 und haben auch hier Probleme mit dem gestiegenen Autoverkehr. ca.15000...

Von: Treqn Ongfpu

Antwort von Ralf Kirchner
SPD

(...) Die Sperrung von Bundesstraßen für Mautflüchtlinge hat zur Folge, dass die LKWs verstärkt auf den Autobahnen bleiben. Dort, wo Staatsstraßen eine direkte Autobahnabfahrt haben, befürworte ich selbstverständlich auch deren Sperrung für den Mautausweichverkehr. (...)

# Soziales 4Sep2008

Hallo Herr Kirchner,

warum gibt es im Krankenhaus Ebersberg immer noch keine Möglichkeit sich von verstorbenen Verwandten, die am...

Von: Treuneq Cervßyre

Antwort von Ralf Kirchner
SPD

Sehr geehrter Herr Preißler,

das Abschiedszimmer in der Kreisklinik Ebersberg wird normalerweise auch an Wochenenden genutzt, um den...

Ich wohne direkt an der B304 in Kirchseeon. Seit kurzen steht wieder das Thema Ortsumgehung an. Zorneding ist fertig, Ebersberg gerade im Bau. Nur...

Von: Vatevq Oretre

Antwort von Ralf Kirchner
SPD

(...) Für mich steht zweifelsfrei fest: Kirchseeon braucht (wie auch Steinhöring) unbedingt eine Ortsumgehung. (...) Folglich lag kein konkreter Trassenvorschlag für Kirchseeon vor, so dass die Ortsumgehung im Bundesverkehrswegeplan 2004 vom "vordringlichen" in den "weiteren Bedarf" zurückgestuft wurde. (...) Auf Initiative der SPD-Gemeinderatsfraktion in Kirchseeon hat sich nun ein Arbeitskreis gebildet, der mehrere Trassenvorschläge erarbeitet hat. (...)

# Bildung 2Sep2008

Guten Tag liebe Kandidaten,

ich möchte in Erfahrung bringen, wie Sie jeweils zum Ausbau der gebundenen, rhythmisierten Ganztagesschulen im...

Von: Qnavryn Qhqn

Antwort von Ralf Kirchner
SPD

(...) Ich trete für die bedarfsgerechte Einführung gebundener Ganztagsklassenzüge mit rhythmisiertem Unterricht an Vormittagen und Nachmittagen an allen Schularten ein. Sie bieten die besten Möglichkeiten zur individuellen Förderung von Kindern. (...)

# Soziales 2Sep2008

Sehr geehrte Fr. Stewens,

in letzter Zeit wird oft über das Thema Mindestlohn diskutiert.
Ist der Mindestlohn in der Postbranche ein...

Von: Naar-Pngurevar Xnvfre

Antwort von Ralf Kirchner
SPD

(...) Der Mindestlohn hilft nicht nur den Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern, sondern auch unserer heimischen Wirtschaft, die damit vor Billigkonkurrenz geschützt wird. Er stärkt außerdem die Kaufkraft und ist somit über die Binnennachfrage eine wichtige Voraussetzung für Wachstum und Beschäftigung. (...)

Hallo Herr Kirchner,
ich fahre täglich die Straße zwischen Oberpframmern und Zorneding!
Meine Fragen:
Wie kaputt und zerstört...

Von: Uryzhg Fcvgmraoretre

Antwort von Ralf Kirchner
SPD

(...) Sollte ich in den Landtag gewählt werden, werde ich alle maroden Staatsstraßenabschnitte im Landkreis in einem Gesamtsanierungsplan zusammenfassen und die Einstellung der erforderlichen Haushaltsmittel für eine schrittweise Abarbeitung in den kommenden fünf Jahren beantragen. (...)

%
13 von insgesamt
14 Fragen beantwortet
4 Tage durchschnittliche Antwortzeit
Fragen nach Kategorien

Frage stellen

Die Fragefunktion in diesem Profil wurde geschlossen.

Moderation

Die Freischaltung von Fragen kann je nach Nutzeraufkommen u.U. einige Stunden dauern, da alle eingehenden Fragen von einem Moderatorenteam überprüft werden. Ich habe den Moderations-Codex gelesen und sichergestellt, dass meine Frage nicht gegen diesen verstößt. Falls meine Frage nicht freigeschaltet werden kann, werde ich darüber von einem Moderator informiert.

Datenschutz

Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.