Ralf Jäger
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ralf Jäger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wolfgang S. •

Frage an Ralf Jäger von Wolfgang S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Jäger,

wann wird endlich mal etwas gegen Polizeigewalt wie etwa in diesem Fall http://www1.wdr.de/themen/aktuell/polizeieinsatz-duesseldorf-100.html unternommen? In den USA wurden gute Erfahrungen mit Bodycams gemacht. Ist es geplant, solche Kameras in NRW einzuführen?

Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Schwarz,

die Innenminister der Länder haben sich auf ihrer Konferenz vom 24.-26.6.2015 mit diesem Thema befasst. Sie haben sich darauf verständigt, dass aufgrund des ersten Pilotprojektes in Hessen und auch aktueller Pläne in weiteren Ländern sinnvoll ist, die aus diesen Tests resultierenden Erfahrungen zusammenzutragen und auszuwerten. Auf dieser Grundlage gilt es abzuwägen, ob und in welchem Umfang die Einführung von Bodycams in Nordrhein-Westfalen sinnvoll erscheint.

Mit freundlichen Grüßen

Ralf Jäger