Fragen und Antworten

Frage an
Ralf Christoffers
DIE LINKE

Ein Arbeitsplatzverlust ist heutzutage leider keine Ausnahmeerscheinung. In diesem Fall ist der erste Schritt der Gang zur Agentur für Arbeit. Geschieht dies das 1.

Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen
12. August 2019

(...) Da mir eine solche Vorgehensweise der Agentur für Arbeit bisher auch nicht bekannt war, musste ich zu dieser Vorgehensweise erst kundig machen, deshalb hat die Beantwortung Ihrer Frage etwas länger gedauert. Auch für mich war es zunächst nicht nachzuvollziehen, da hier auch aus meiner Sicht die Persönlichkeitsrechte unmittelbar betroffen sind und diese Angaben auch nicht durch die praktizierte, aber von uns abgelehnte Vorrangprüfung, ob nicht auch Deutsche oder EU-Bürger für den Arbeitsplatz infrage kommen, gedeckt ist. (...)

Frage an
Ralf Christoffers
DIE LINKE

(...) Also konkret: - gegen den sehr umweltschädlichen, massenhaften Konsum von Fleisch (einer der größten Ursachen des Klimawandels) - für den zügigen Kohleausstieg Brandenburgs (Kohlekraftwerke sind ebenfalls einer der größten Ursachen des Klimawandels) (...)

Umwelt
19. Juli 2019

(...) Sehr geehrte Frau Scholz, mit der Energiestrategie 2030 wurde 2010 die Voraussetzung auch dafür geschaffen, dass das Land Brandenburg zu einem der größten Erzeuger alternativer Energien geworden ist. (...)

Abstimmverhalten

Über Ralf Christoffers

Ausgeübte Tätigkeit
MdL
Berufliche Qualifikation
Schiffbauer, Diplom-Gesellschaftswissenschaftler
Geburtsjahr
1956

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Brandenburg Wahl 2019

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlkreis: Barnim II
Wahlkreis:
Barnim II
Wahlkreisergebnis:
15,26 %
Listenposition:
1

Abgeordneter Brandenburg 2014 - 2019

Fraktion: DIE LINKE
Eingezogen über die Wahlliste: Landesliste
Mandat gewonnen über:
Wahlliste
Wahlkreis:
Barnim II
Wahlkreisergebnis:
27,40 %
Wahlliste:
Landesliste
Listenposition:
8

Kandidat Brandenburg Wahl 2014

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlkreis: Barnim II
Mandat gewonnen über:
Wahlliste
Wahlkreis:
Barnim II
Wahlkreisergebnis:
27,40 %
Wahlliste:
Landesliste
Listenposition:
8

Abgeordneter Brandenburg 2009 - 2014

Kandidat Brandenburg Wahl 2009

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlkreis: Barnim II
Mandat gewonnen über:
Wahlkreis
Wahlkreis:
Barnim II
Wahlkreisergebnis:
34,70 %
Listenposition:
8