Dr. Rainer Podeswa
Rainer Podeswa
AfD
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rainer Podeswa zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus H. •

Sehr geehrter Herr Podeswa, beschlossen wurde eine "Gaspreisbremse". Was ist mit einer Heizölpreis-, Holzpreis-, Strompreisbremse?

Sehr geehrter Herr Podeswa,
die beschlossenen Maßnahmen der Gaspreisbremse zur Unterstützung von Privatpersonen und Unternehmen sind erheblich und werden extreme Schulden für alle bedeuten. Es gibt jedoch auch viele Personen, die mit Öl, Strom oder mit Holz als Energieträger heizen. Die Preise für diese Energieformen sind bei Holz und Öl ausnahmslos auf das 2-3fache gestiegen. Bei Heizöl ist zudem auffällig, daß trotz eines zurückgehenden Rohölpreises die Kosten für Privatverbraucher sogar noch steigen - obwohl die Transporte auf dem Wasser wieder ungehindert möglich sind.
Wie erklären Sie das? Zudem sehen wir nicht ein, daß wir uns für die Gasverbraucher mit verschulden und weiterhin ungebremst die mehrfachen Energiekosten für Heizöl, Holz und Strom bezahlen.

Mit freundlichen nGrüßen

Klaus H.

Dr. Rainer Podeswa
Antwort ausstehend von Rainer Podeswa
AfD