Rainer-Michael Lehmann
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rainer-Michael Lehmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Carsten N. •

Frage an Rainer-Michael Lehmann von Carsten N. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geehrter Herr Lehmann,
haben Sie vielen Dank für Ihre Antwort auf meine Frage bezüglich des Musikunterrichts an Musikschulen und allgemeinbildenden Schulen und gestatten Sie mir zugleich eine Nachfrage. Es hört sich gut an dass Sie sich dafür einsetzen wollen, dass dem Musikunterricht an allgemeinbildenden Schulen ein hoher Stellenwert eingeräumt und dass er grundsätzlich durch qualifiziertes Personal erteilt werden soll. Was mir jedoch fehlte, war eine deutliche Aussage zu dem Angebot an den Musikschulen. Was etwa ganz konkret die Musikschule Pankow betrifft, behauptet Ihre Mitbewerberin Frau Engert, dass die SPD Pankow den dortigen status quo "mit Vehemenz " verteidigt habe, in ähnlicher Richtung äußerte sich auch Frau Seelig von der Linken und auch Herr Georgi betonte, dass sich die CDU allgemein für den Erhalt "der Musikschulen" einsetze. Muss ich daraus schließen, dass die Widerstände, von denen Frau Engert spricht, von FDP und / oder Grünen kamen?
Mit freundlichen Grüßen
Carsten Niemann

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Niemann,

danke für die Antwort - ich kann mir nicht vorstellen, dass meine BVV-Fraktion sich dagegen ausgesprochen hätte.

Weil ich dies aber nicht weiss, werde ich heute abend nachfragen, denn ich treffe einen "meiner" Lokalakteure.

Ich melde mich dann in den nächsten Tagen.

Mit herzlichem Gruß
Ihr
Rainer-Michael Lehmann