Rainer-Michael Lehmann
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rainer-Michael Lehmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Nina L. •

Frage an Rainer-Michael Lehmann von Nina L. bezüglich Familie

Hallo Herr Lehmann,

unsere Tochter ( 2 Jahre ) fragt uns immer, wenn Sie Ihr Plakat sieht, warum der Mann auf dem Foto da oben ein Kamel an der Jacke hat. Vielleicht können Sie uns verraten was es mit diesem Kamel auf sich hat...

Vielen Dank im voraus,
Familie Liebscher

Antwort von
SPD

Liebe Familie Liebscher,

vielen Dank für Ihre Frage - eine Frage, die mir häufig gestellt wird.

Das Blaue Kamel ist der Zusammenschluss - das Aktionsbündnis der Berliner Behindertenverbände.

Gerade in Zeiten knapper Kassen kommt es immer wieder vor, das diejenigen die die größte Lobbi haben und somit am lautesten rufen, auch bei finanziellen Zuwendungen vorrangig bedacht werden.

Das war gerade im Behindertenbereich nicht so. Deshalb hatte man beschlossen, hier ein Aktionsbündnis der betroffenen Träger und Verbände zu schaffen, um somit auch stärker Gehör zu finden.

Ich setze mich seit langer Zeit für die Belange von Menschen mit Behinderungen ein und will dies auch in Zukunft tun. Deshalb hatte man mir dieses Blaue Kamel auch überreicht.

Für mich ist es Verpflichtung und Ansporn zugleich - ich trage es täglich.

Besonders sollen es aber auch diejenigen immer vor Augen haben, die bisher Regierungsverantwortung in dieser Stadt tragen, damit sie gerade in d i e s e m Bereich mit der erforderlichen Sensibilität zu Werke gehen, gerade wenn es auch um finanzielle Belange geht.

Menschen mit Behinderungen haben die gleichen Rechte an der Teilhabe unserer Gesellschaft, wie alle anderen und dürfen nicht benachteiligt werden. Dafür setze ich mich weiterhin mit ganzer Kraft ein.

Alles Gute für Ihre Familie!
Ihr
Rainer-Michael Lehmann